11/15/2013

IN DER PERSON DER AMANUENSIS FINDET MARTINA MUSATI IHRE ERFÜLLUNG

ursprünglich veröffentlicht am 25.8.2012


“The height of cleverness is
to be able to conceal it.”

Francois de La Rochefoucauld


Geschätzte Frau Martina Musati,

Es ist mir ein inneres Missionsfest Sie selbst und dann noch persönlich auf den weiten Fluchten und Senken der digitalen Intertuben begrüssen zu dürfen.

Nobel ist der Weg des weiblichen Amanuensis und so habe ich angenehmerweise einen mehr oder minder wortgleichen Brief wie den vom werten Herrn M. Jäger vom Arbeitsamt vorliegen, der eine Orientierung sogleich ermöglicht. Gab es hier eine Konsultation sub rosa oder wie darf ich dies deuten? Genau gesagt habe ich hier vier Briefe mit nahezu gleichem Inhalt liegen, und ich ergreife daher die Gelegenheit, ‘Redundanz’ als das Business Modell 2012 zu küren.

Gestatten Sie mir, mich Ihrem Brief vom 16. August 2012 zuzuwenden. Sie glauben, “diffamierende Beiträge” Sie und das Jobcenter München betreffend zu sehen. Sodann haben Sie den Punkt 2 des Briefes von Herrn Jäger copy/pasted, wo es heisst: “Damit erfüllen Sie strafrechtlich den Tatbestand der Beleidigung und der üblen Nachrede” etc. etc.

Frau Martina M., so gerne es mit Leid tut, aber die Repetition eines Zirkelschlusses macht aus ihm noch kein Argument. Es geht also um Beleidigung, üble Nachrede und grob geschäftsschädigende Inhalte. Schauen wir uns die in Italique gehaltenen Punkte an:
  • Frage an das BMAS ob der Kommunikationsfähigkeit der GF Jobcenter München, Martina Musati
Ich bin nicht in der Lage, hier einen Bezug zu Beleidigung oder übler Nachrede zu sehen. Bewegen wir uns auf der gleichen Ebene der Semantik?
  • Ist es im Sinne des Steuerzahlers, dass ein Sozialgericht bemüht werden muss, nur weil die Geschäftsführerin des Jobcenters in München, Martina Musati, Bedenken hat, überhaupt einen Kontakt mit mir aufzunehmen?
Dito. Hinzu kommt, dass ich am 23. August 2012 einen Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz beim Sozialgericht München abgegeben habe, um eine Berücksichtigung meiner GeschäftsAUSGABEN in der Berechnung der Grundversorgung zu erwirken. Sie sind sich bewusst, im öffentlichen Dienst zu sein, hoffe ich. Sie scheinen hingegen noch nicht begriffen zu haben, was eine Behörde im öffentlichen Dienst ist, denn auf Ihrem Briefkopf ist immer noch keine Emailadresse zu sehen. Begleiten Sie mich doch ins 21. Jahrhundert.
  • Ist die GF Position von Fräulein Martina Musati lediglich eine Interimslösung angesichts ihrer mangelnden Professionalität?
In der Presseinformation Nr. 1 des Jobcenter München vom 10. Jan. 2011 heisst es: “Neue Geschäftsführerin des Jobcenters München ist seit 1. Januar 2011 Martina Musati, die diese Funktion derzeit kommissarisch ausübt.”

In Bezug auf mangelnder Professionalität wie oben: Sie sind sich bewusst, im öffentlichen Dienst zu sein, hoffe ich und was kommissarisch bedeutet, wissen Sie auch, oder?

Wieso lassen Sie diesen Teil meines Posts aus?
Es handelt sich um eine falsche Berechnung eines Bewilligungsbescheids, die sich auf eine augenscheinliche Unfähigkeit ein Einnahmen/Ausgaben Spreadsheet lesen zu können begründet und sukzessiven Kommunikationsschwellen bei dem Ersuchen einer Berichtigung.
  • Könnte als Entschuldigung für Martina Musati eine restringierte Elokution angeführt werden?
Wie in Gottes Namen können Sie als Geschäftsführerin einer Behörde im öffentlichen Dienst, bezahlt von Steuergeldern, ein Kontaktersuchen verweigern? Sind Sie Brahmanin?
  • Ist Martina Musati gar ein weiterer Beleg für die Validität des Dilbert Principle?
Jetzt wird es peinlich, denn wir verlassen die engen, ach so engen Grenzen der Provinz des ‘kleinen diebischen Bergvolks’. Ich kann und will nicht umhin kommen zu erwähnen, dass mir dieser Begriff unbekannt war! Er wurde mir von einem Mitarbeiter der ARGE/Jobcenter nahe gebracht! Einfach köstlich. Dessen Name? Fugetaboutit!

Meine geschätzte Frau Martina Musati, zunächst haben Sie doch erst einmal nachsehen müssen, um was es sich beim DP überhaupt handelt. Wenn sich jemand von einer Satire, die Hunderten Millionen Menschen bekannt ist und die Dilbert Satiren insgesamt äusserst amüsant sind, beleidigt fühlt, dann zeugt das zunächst einmal von einem sehr geringen Selbstwertgefühl.

Sind Sie der englischen Sprache mächtig und haben Sie dies gelesen??? Diese Satire basiert auf tatsächlichen Studien von Scott Adams und das Wall Street Journal befasste sich damit. Gedanklich lose verbunden ist das DP mit dem Peter Principle, das namentlich auf diesen Herren  zurückgeht. Meinen Sie, mit dem intellektuell konkurrieren zu können? Sie müssen versuchen, sich aus dem bayerischen Provinzdunst zu entfernen und weltoffen werden.
  • Armutsverwaltungskaschemme
Ich empfehle Ihnen unter www.google.de den Suchbegriff ‘armutsverwaltung deutschland’ einzugeben. ‘Armutsverwaltungskaschemme’ ist meine persönliche Meinung über das Hartz IV System und Sie werden mich niemals an meiner freien Meinungsäusserung hindern, wenn es z.B. um Institutionen und gesellschaftliche Einrichtungen geht. Es ist irrelevant, ob Ihnen der Ausdruck gefällt.

Des Weiteren sind dies Eindrücke und Beurteilungen von Individuen auf dem Internet, und diese erscheinen mir erschreckend. Sind Sie der Meinung, hier könne noch eine weitere negative Beurteilung geschäftsschädigend sein? Ich bin der festen Überzeugung, dass Menschen mit Stil, Charakter, Savoir Vivre und vor allem einer ethischen Grundeinstellung niemals für ein Jobcenter arbeiten würden.

Sie unterschlagen auch, sehr düpierend für mein Empfinden, wertvolle Passagen meiner exquisit ausgearbeiteten Elegie, die unabdingbar für einen wertfreien, unprätentiösen Genuss sind, wie ich zu sprechen mich anschicken möchte.

Wiewohl die Anwendung des Hexameters und der ersten beiden Pentameters in der Neuzeit durch Spondeen hätten ersetzt werden können, bin ich doch der Meinung das mir die Komposition in der nachfolgenden Gestalt gar vortrefflich gelungen ist:

Sollte eine ‘Eingliederungsvereinbarung’ wahrheitsgetreu sein oder ist ein subtiles Flunkern akzeptabel?

Aber was ich weitaus beklagenswerter empfinde, ist die geradezu sinnentleerende Kastration meines Gesamtwerkes als Sie die so wertvollen Abschnitte beginnend mit

Diese Möglichkeit könnte in Betracht gezogen werden nach der Veröffentlichung auf RTL TV am 16.7.12, derzufolge 4 von 5 Hartz IV Bewilligungsbescheide falsch sind….

bis zum Postende einer Nichtbeachtung aussetzen. Dieses schmerzt mich unsäglich. Shiva sei Dank, dass ich Trost finde in Albert Camus: “A guilty conscience needs to confess. A work of art is a confession.”

Lesen Sie sich diesen Post mit seinen angeführten Rechtshinweisen durch und entscheiden Sie.

Eine rein rhetorische Frage: Wie darf ich Ihre Unterlassungserklärung re. €10.000 in Bezug auf “Frau Englmaier …” und “Jobcenter Mitarbeiter sind …” verstehen? Würden die €2.000, die Frau Englmaier fordert diskontiert von Ihren €10.000, also mit anderen Worten der Englmaier Put greifen oder aggregieren sich die Jäger €10.000 mit den Englmaier €2.000 und Ihren €10.000 zu summa €22.000 oder sind aus dem 2. Jäger Brief weitere €10.000 zu addieren zu sodann insgesamt €32.000? Ich bitte um Elaboration. Vielleicht ad calendas graecas.

Ach hätten Sie nur auf La Rochefoucauld gehört. Darf ich auf Ihre Klage hoffen?

Mit besten Grüssen & 22.5% better than my very bestest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.